Perspektiven für 2006 sind durchweg positiv
Empfang der Stadt Neuenburg am Rhein: Bürgermeister Joachim Schuster zieht zufrieden Bilanz und startet mit Optimismus ins neue Jahr.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Zufrieden zurück und zuversichtlich in die Zukunft blickte Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster beim Neujahrsempfang der Stadt. Dass sie mit großem Optimismus ins neue Jahr gestartet seien, attestierte er augenzwinkernd auch den Gästen: Wie anders ließe es sich sonst erklären, dass sie sich ausgerechnet an einem Freitag, dem 13. in so großer Zahl auf den Weg ins Stadthaus gemacht hatten.
Ganz bewusst verzichtete Schuster auf eine chronologische Aufzählung der Ereignisse. Immerhin hat die Zähringerstadt für das Jahr 2005 erstmals einen Jahresrückblick in gedruckter Form vorgelegt und kostenlos an alle Haushalte verteilt. Zwei Veranstaltungen hob Schuster dann aber doch besonders hervor: die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 1200. Geburtstag von Grißheim und die Einweihung des Kreisgymnasiums mit der ...