Personallage zwingt zu Neuerungen
Die Seelsorgeeinheit Schliengen hat eine grundlegend überarbeitete Pastoralkonzeption vorgelegt / Abschied von Angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Fünf Jahre ist die Pastoralkonzeption der Seelsorgeeinheit Schliengen alt. Nun wurde sie grundlegend überarbeitet. Im Erntedankgottesdienst in Sankt Leodegar Schliengen lud Pfarrer Olaf Winter, Leiter der Seelsorgeeinheit, zur Präsentation des neuen Konzepts ein. Im Pfarrsaal erklärte Monika Schoester, stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende, vielen Katholiken aus Schliengen, Liel, Mauchen, Bad Bellingen, Rheinweiler und Bamlach, worin die Änderungen bestehen. So sorgt eine neue Personallage dafür, dass man sich von manchen pastoralen Angeboten verabschieden muss.
An der Überarbeitung der Pastoralkonzeption der Seelsorgeeinheit Schliengen haben neben Monika Schoester, Oliver Epking, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, sowie Siegfried Thoma, Pfarrgemeinderat und Mitglied im Stiftungsrat der Seelsorgeeinheit, sowie Pfarrer Winter ...