Personalkarussell dreht sich heftig
Neustrukturierung der Kindergärten im Kleinen Wiesental führt zu neuen Leitungen in Wies und Endenburg / Viele Wechsel.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Aus sechs mach drei. Diese Vorgabe des Gemeinderats gilt es derzeit für die Kindergärten im Kleinen Wiesental umzusetzen. Die Aufgabe ist dabei nicht leicht. Denn manches hängt von der Zahl und Art der Anmeldungen ab. Und viele Eltern wollen wissen, ob ein Bus für die Kinder fährt. Immerhin steht eines fest: Das Personalkarussell dreht sich heftig, die meisten pädagogischen Kräfte aber werden weiterhin im Tal arbeiten.
Wie Pfarrerin Susanne Roßkopf vom Kindergartenträger, der Verband der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental, auf BZ-Anfrage erklärte, wird das bisherige Personal nahezu komplett übernommen. Dabei werden auch die Leitungen zum Teil neu besetzt. Jede Änderung, so Roßkopf, erfolgt nach gemeinsamer Absprache, obschon die ...