"Persiflage und vor allem Unterhaltung"
BZ-INTERVIEW: Ennio Marchetto, der etwas andere Charakterdarsteller, zu seiner Show und seiner Arbeitsweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die einen nennen ihn Transformista, andere Kopista: Seit 17 Jahren schlüpft der Italiener Ennio Marchetto mit Hilfe von Papiermasken und -kostümen in Persönlichkeiten und Stars des öffentlichen Lebens und gewinnt diesen ganz neue Seiten ab. Inzwischen hat er bis zu 250 verschiedene Charaktere im Repertoire und feiert Erfolge in allen Kontinenten. Nächste Woche gastiert er im Burghof in Lörrach. Michael Baas sprach im Vorfeld mit Ennio Marchetto.
BZ: Sie stammen aus Venedig. Welchen Einfluss hat der Karneval auf ihre Entwicklung und Ihre Show gehabt?Marchetto: Der Karneval war und ist wie ein Ideenreservoir, in das ich eintauche. Zudem habe ich dort entdeckt, was ich mit meinen Händen alles tun kann und ...