Perfekte Arbeit wird erwartet
DRK-Kreisverband zählt mehrere tausend Besucher beim Tag der offenen Tür im und rund um das Emmendinger Rettungszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Beim Tag der offenen Tür des DRK-Kreisverbands im Rettungszentrum in Emmendingen wurde deutlich, dass trotz aller Faszination, die moderne Technik ausstrahlen kann, der Grundgedanke, Menschen zu helfen, im Vordergrund steht. Vor 150 Jahren wurde das Deutsche Rote Kreuz gegründet. Aus diesem Anlass lud der Kreisverband zur Präsentation seiner Dienstleistungen ein. Letztmals gab es 2007 in Emmendingen die Gelegenheit, sich über die DRK-Arbeit in diesem großen Umfang zu informieren.
"Bei uns wird durchweg professionelle Arbeit geleistet, sei es durch hauptamtliche Mitarbeiter oder ehrenamtliche", erläuterte DRK-Kreisverbandsgeschäftsführer Jochen Hilpert. "Unter dem Begriff ...