Per Velo sicher durch die Stadt
Die erste Bürger-Radrunde mit OB Stefan Schlatterer führte vom Bahnhof über Bürkle-Bleiche bis nach Kollmarsreute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es war eine Premiere: Am Samstag nahmen an der ersten Bürger-Radrunde mit Oberbürgermeister Stefan Schlatterer insgesamt 20 Bürgerinnen und Bürger teil. Künftig will die Stadtverwaltung regelmäßig solche neuen Formate der "aufsuchenden Bürgerbeteiligung" anbieten. Die Radtour führte von der Innenstadt über Bürkle-Bleiche bis zur Altdorfhalle in Kollmarsreute. Wichtigste Erkenntnis: Es gibt noch einiges zu tun, bis Emmendingen dem selbst gewählten Anspruch als Fahrradstadt gerecht wird.
Die Themenwünsche zu neuralgischen Punkten für den Radverkehr konnten von den Teilnehmern zuvor im Rathaus angegeben werden, wonach sich dann auch die Streckenführung richtete. Mit dabei von der Stadtverwaltung waren auch Uwe Ehrhardt (Fachbereichsleiter Sicherheit und Service), ...