Per Eigentor zur Niederlage
In einer Partie mit wenigen Offensiv-Höhepunkten verliert der SC Freiburg in Bielefeld 0:1 / Santamaria trifft ins eigene Gehäuse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/BZ). Arminia Bielefeld hat die Konkurrenz im Abstiegskampf dank eines hart erkämpften Sieges stark unter Druck gesetzt. Der engagierte Aufsteiger bezwang am Freitagabend einen schwachen SC Freiburg mit 1:0 (0:0) und zog in der Tabelle der Fußball-Bundesliga zumindest vorerst auf Rang 14 vorbei am 1. FC Köln, dem FSV Mainz 05 und an Hertha BSC. Für die Arminia endete durch ein Eigentor von Freiburgs Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria (68.) eine Serie von vier Heimspielen ohne Treffer.
Der Sportclub erlitt einen Rückschlag im Rennen um Platz sieben, der zur Europapokal-Qualifikation reichen könnte. Es war die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Partien für die Breisgauer. Beim SC Freiburg fehlte neben den Angreifern ...