Per Bähnle durch Freiburgs Hausberg
Ab 2009 könnte im Schauinsland-Museumsbergwerk die "Silberbahn" Besucher transportieren / Interesse hat stark zugenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Durch den Schauinsland, den 1284 Meter hohen Freiburger Hausberg, soll in Zukunft die "Silberbahn" fahren. Zumindest, wenn es nach Berthold Steiber, dem Betreiber des Museumsbergwerks im Inneren des für die Stadtgeschichte so bedeutsamen Schwarzwaldgipfels, geht. Wenn alles gut läuft, könnten sich vielleicht schon im Jahr 2009 die ersten Bergwerksbesucher per Minizug unterirdisch durch den Schauinsland kutschieren lassen.
"Die Idee zu einer Personenbahn in den Bergwerkstollen haben wir schon länger. Aber weil sich die Besucherzahlen dieses Jahr so positiv entwickeln, wollen wir das Vorhaben nun konkret angehen", erklärte Steiber der BZ.Bis jetzt sei das ...