Pension Mama statt Bude
Weil die Zahl der Studenten zum Wintersemester steigt, werden Wohnungen und Zimmer teurer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (ds). Die steigenden Studentenzahlen in Villingen-Schwenningen haben zu einer Verschärfung auf dem Wohnungsmarkt geführt: Wohnungen und Zimmer sind knapp und teuer. Das ist ein Grund, warum viele Studenten aus der Region noch bei ihren Eltern wohnen. Das Aussetzen der Wehrpflicht sowie der deshalb entfallende Zivildienst treiben zum diesjährigen Wintersemester deutlich mehr junge Menschen direkt vom Klassenzimmer in den Hörsaal.
Auch die Hochschulen auf der Baar bleiben von der Studentenwelle nicht verschont. Diese erhöhten Studentenzahlen sind auf dem Wohnungsmarkt zu spüren: Kleine Einzimmerwohnungen und WG-Zimmer sind dabei hart umkämpft, sagt Pia Schächterle. ...