Penis-Streit beschäftigt Gymnasium in Neuss

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NEUSS (dpa). Nach einem geschmacklosen Abistreich haben knapp 90 Schüler eines traditionsreichen Gymnasiums in Neuss bei ihren Lehrern in einem Brief um Entschuldigung gebeten. Im Rahmen der sogenannten Mottowoche hatten Schüler Fotos von Lehrern neben der Darstellung eines Penis platziert. Das bestätigt eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf am Mittwoch. "Ein derartiger Umgang miteinander kann und wird seitens der Schulleitung und seinem Kollegium nicht geduldet", sagte die Sprecherin. "Einen vergleichbaren Fall an Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf gab es bisher nicht", teilte die Bezirksregierung weiter mit. Zudem heißt es: "Die geschilderten Vorfälle stellen die Schule vor eine pädagogische Herausforderung." Noch sei keine Anzeige wegen des Vorfalls erstattet worden, die Schule denke aber über mögliche rechtliche Schritte nach.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel