Peguform tritt ab sofort kürzer

Neue Chefs bleiben bei Belegschaftsversammlung in der Reserve  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Manfred Frietsch
Foto: Manfred Frietsch

BÖTZINGEN. Für die rund 700 Beschäftigten des Bötzinger Peguform-Werkes und ihre über 500 Kollegen der dort ansässigen Firmenzentrale wird es, wie für alle rund 5000 Beschäftigten des Unternehmens in Deutschland, in diesem Jahr keine Ergebnisbeteiligung geben. Zudem wird es eine verlängerte Weihnachtspause und danach für größere Teile der Belegschaft Kurzarbeit geben. Das wurde auf der Betriebsversammlung am Dienstag nachmittag mitgeteilt.

Über 1000 Mitarbeiter hatten an der Versammlung teilgenommen, und Gerhard Amann ist darüber nicht ohne Stolz. "Die Erwartungshaltung war groß" schildert der Betriebsratsvorsitzende. Doch gestillt worden sei das große Interesse der Kollegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Amann, Reinhard Urmann, Gerd Baumer

Weitere Artikel