Pax Christi – eine Kirche für alle
Norbert Adam erinnert sich, wie in den 50er Jahren der katholische Neubau im dynamisch wachsenden Friedlingen zustande kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn die katholische Gemeinde "Guter Hirte" am Sonntag, 18. November, das 50-jährige Bestehen ihres Gotteshauses feiert, dann werden nicht nur die Eckdaten in der Entwicklung der Gemeinde in Erinnerung gerufen, sondern es werden bei vielen, die das Werden der Gemeinde begleiteten, auch zahlreiche kleinere Ereignisse, Personen und Anekdoten wieder wach.
Einer, der in dieser Hinsicht viel erzählen kann, ist Stadtrat Norbert Adam (66), der direkt neben der Kirche im ehemaligen Schwesternheim an der Landskronstraße, das immer noch der Kirchengemeinde gehört, wohnt. Er ist zwar "droben", ...