Pausbäckig und gutmütig
Seit 75 Jahren macht der Weihnachtsmann von Coca-Cola dem Nikolaus Konkurrenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONN (KNA). Er hat einen langen weißen Bart, trägt einen noch längeren roten Mantel und wuchtige schwarze Stiefel. Er lächelt in Schaufenstern, Supermärkten und Werbespots. Seine Leibesfülle vermittelt Wärme und Würde – der Weihnachtsmann ist Güte pur. Berühmt gemacht von Coca-Cola, vor 75 Jahren.
Seither macht der gutmütige Dicke dem von vielen Christen verehrten heiligen Bischof Nikolaus Konkurrenz, dessen Fest morgen begangen wird. Schon im 19. Jahrhundert gab es viele unterschiedliche Darstellungen des ...