Paukenschlag in der Radsportszene

Im schweizerischen Sulz wurde ein Profi-Radteam gegründet / Nico Schneider aus Laufenburg hat große Pläne als Neuprofi.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SULZ. Das war ein Paukenschlag in der südbadischen Radsportszene: Kaum war das Drittliga-Profiteam Atlas Romer’s Hausbäckerei in Sulz gegründet, standen die regionalen Leistungsträger schon Schlange. Mit dabei ist der 19-jährige Laufenburger Nico Schneider, der in der vergangenen Saison für das U-23-Bundesligateam Rothaus aus Emmendingen am Start war. Im neuen Rennstall hat er beste Chancen, sich den Traum zu erfüllen, vom Radsport zu leben. Teamchef Ueli Schumacher hat wertvolle Kontakte im internationalen Profigeschäft.

Radsport in Sulz/Schweiz hat eine lange, erfolgreiche Geschichte. Schumacher, Besitzer eines Radgeschäfts, gründete 1978 das Amateurteam Schumacher-Gianni Motta-DAS. Dieses wurde 1988 mit neuen Sponsoren professioneller. 1996 kam eine Damenmannschaft dazu und 1998 das Junioren-Team GS ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel