Patrick hat Miro fest an der Hand

Patrick Kern eskortiert Nationalspieler ins EM-Spiel gegen Polen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Mission wieder  zurückgekehrt: Patrick Kern  | Foto: DEC
Von der Mission wieder zurückgekehrt: Patrick Kern Foto: DEC

KAPPEL/KLAGENFURT. Dieses Erlebnis wird Patrick Kern so schnell nicht vergessen und wahrscheinlich auch einmal seinen Kindern erzählen. Letzteres ist allerdings noch einige Zeit hin, denn Patrick Kern ist erst sieben Jahre alt. Der kleine Blondschopf hatte am Sonntagabend in Klagenfurt seinen großen Auftritt: Er eskortierte Miro Klose zum ersten EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen ins Stadion. Beide erfüllten ihre Mission: Patrick führte den Stürmer sicher aufs Rasenviereck und Miro wurde zum Wegbereiter der beiden Podolski-Tore zum 2:0-Sieg.

Dass sich ausgerechnet für Patrick Kern aus Kappel der Traum tausender Fußballknirpse erfüllte, hat der Siebenjährige der Spontanität von Vater Ralf Kern zu danken. Dem war bei der TV-Übertragung des EM-Vorbereitungsspiels der DFB-Elf gegen Serbien der Werbespot von McDonald’s nicht entgangen. Der EM-Sponsor suchte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Kern, Ralf Kern, Papa Ralf

Weitere Artikel