Pater Adam: Auch als Stürmer eine Größe
Vier Jahre sind eben eine lange Zeit - vor allem, wenn es von einem höchst beliebten Seelsorger Abschied zu nehmen gilt, der zudem kein Mann großer Worte ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS (oe). In der Messe am Sonntag in der Wallfahrtskirche wurde Pater Adam Kubalski, bis Ende der Woche noch Todtmooser Pfarrer und Prior des Paulinerklosters, in schlichtem, aber würdevollem Rahmen verabschiedet. Er kehrt am 1. September ins Zentrum des Paulinerordens in Mainburg als Vikar zurück.
Die Kirche war voll besetzt, so mancher fand nur einen Stehplatz. Der große Andrang zum Gottesdienst zeigte, welch hohes Ansehen der bescheidene Seelsorger Pater Adam in Todtmoos bei alt und jung gehabt hatte. Der Vorsitzende des ...