14-Jährige hat Gedächtnislücke
Passantin rettet Jugendliche aus dem Neckar
Eine Frau rettet eine Jugendliche aus dem Neckar in Stuttgart. Wie die 14-Jährige dort hineingelangt ist, ist unklar. Sie kann sich nicht erinnern.
dpa
Do, 21. Nov 2024, 15:41 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Eine Frau hat eine 14-Jährige aus dem Neckar in Stuttgart gerettet. Die Jugendliche trieb im Wasser und hielt sich an einem Rucksack fest, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Die 26-Jährige hatte die Jugendliche entdeckt und den Notruf verständigt. Unter Hilfeleistung eines 53-Jährigen stieg die Frau selbst ins Wasser und zog die Jugendliche heraus. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Retterin ging selbstständig nach Hause.
14-Jährige kann sich nicht erinnern
Der Vorfall gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf. Die 14-Jährige könne sich nur bruchstückhaft erinnern, hieß es. Sie erlitt demnach eine leichte Verletzung am Kopf und war bei dem Vorfall am Montag vergangener Woche bei Bewusstsein.
Wie die Jugendliche im Stuttgarter Bezirk Bad Cannstatt ins Wasser hineingelangte, ist bislang noch vollkommen unklar. Die Polizei ermittele in alle Richtungen, so die Sprecherin. Die Jugendliche wohnt weder in Bad Cannstatt, noch geht sie dort zur Schule.
© dpa-infocom, dpa:241121-930-295432/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.