Partyspaß, Spielspaß
Für eine gute Fete braucht es nicht viel – nette Freunde, Kuchen und ein paar witzige Spielideen.
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Ihr braucht: 2 Waschkörbe, 10 bis 20 Gegenstände wie Bälle, Kissen, Schachteln und verschiedenes Spielzeug – am besten in doppelter Ausführung
So geht’s: Teilt euch in zwei Teams auf, markiert für jede Gruppe eine Startlinie und deponiert dort jeweils gleich viele Gegenstände. In ein paar Metern Entfernung platziert ihr jeweils einen Wäschekorb. Die Mitglieder jeder Mannschaft – idealerweise als Matrosen oder Piraten verkleidet – stellen sich nun in einer Linie zwischen ihrem Hafen (Startlinie) und ihrem Schiff (Wäschekorb) auf. Gemeinsam zählt ihr den Countdown runter: "Drei, zwei, eins" – und dann gilt es, die Sachen einer jeden Mannschaft so schnell wie möglich von einem Piraten zum anderen zu geben. Diejenige Crew, die zuerst all ihr "Gepäck" an Bord geschafft hat, gewinnt.
Ihr braucht: 2 Luftballons und 2 Kleidungsstücke von Mama oder Papa – zum Beispiel eine weite Schlafanzughose und einen langen Mantel
So geht’s: Teilt euch in zwei Teams auf. Jede Gruppe bestimmt einen Startspieler. Die beiden Spieler bekommen je einen aufgeblasenen Luftballon in die Hand. Auf "Los" stupsen sie ihren Luftballon in die Luft. Während der ganzen Runde darf dieser den Boden nicht berühren. Sprich: Die Spieler müssen schauen, dass sie ihren Luftballon immer wieder in die Höhe stupsen. Der Clou: Die Partie ist erst dann zu Ende, wenn einer der beiden Spieler die ausgewählten Kleidungsstücke angezogen hat – also etwa die Schlafanzughose und den langen Mantel. Wem dies zuerst gelingt, der ergattert einen Punkt für die Gruppe. Die anderen Teammitglieder feuern ihre Spieler natürlich an, dürfen aber auf keinen Fall helfen. Danach treten zwei andere Spieler gegeneinander an. Die Mannschaft, die am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Ihr braucht: 2 Tücher, 2 mit Steinchen gefüllte Keksdosen mit Deckel
So geht’s: Verbindet zwei Spielern die Augen. Die beiden "Blindschleichen" bekommen je eine mit Steinen gefüllte Keksdose in die Hand, dürfen nicht mehr sprechen und werden in zwei bis drei Meter Abstand voneinander entfernt im Raum platziert. Nun wird einer der Spieler zum Jäger und der andere Spieler zum Gejagten bestimmt. Der Jäger muss versuchen, den Gejagten zu fangen. Da das blind sehr schwierig ist, darf der Jäger insgesamt drei Mal mit seiner Dose klappern. Der Gejagte muss auf jedes Klacker-die-Klack sofort "antworten", also ebenfalls mit seiner Dose klappern, wodurch er natürlich seinen Standort verrät. Nachdem der Jäger den anderen Spieler erwischt oder drei Mal erfolglos geklappert hat, wird gewechselt. Die anderen Partygäste stellen sich während des Spiels als unbewegliche Hindernisse auf, dürfen aber keine Hinweise geben.
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