Partyservice – alle Hände voll zu tun
Bei den Weiler Metzgern geht es vor Silvester rund / Schön angerichtete Platten sind begehrt, denn das Auge isst eben mit.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Silvester ist die Zeit des Feierns: Raketen knallen – und die Sektkorken sowieso. Gefeiert wird oft in geselliger Runde. Und Häppchen, neudeutsch: "Fingerfood", gehören dazu. Hergestellt und geliefert werden sie von Metzgereien und Partyservices, die daher in den vergangenen Tagen besonders viel zu tun hatten mit dem Richten origineller Platten und Arrangements. BZ-Mitarbeiter Tim Nagengast hat sich in einigen Betrieben umgesehen.
"Eddy das Mett-Schwein" muss fertig werden. Und zwar fix. Alleine 40 seiner drolligen Artgenossen werden irgendwo in der Regio am Silvesterabend verspeist. "Unser heimlicher Renner", grinst Christian Leuthner, der bei "Marktkauf" die Metzgereiabteilung leitet. Greift sich ein Messer, zerteilt eine Olive und setzt "Eddy" noch die ...