Partnerschaft rückt näher

Mitte Juni könnte eine Bürgerreise nach Konstancin führen / Anfang Oktober kommen die Polen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mirek Zima und Malgorzata Zarzycka sin...igen Partnerstadt bei Warschau ziert.   | Foto: Frank Kiefer
Mirek Zima und Malgorzata Zarzycka sind in Konstancin wichtige Ansprechpartner. Sie kennen bereits den Denzlinger Europabrunnen, den auch ein Wappen der künftigen Partnerstadt bei Warschau ziert. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Seit knapp einem Jahr laufen erste Kontakte zwischen Denzlingen und dem polnischen Kurort Konstancin-Jeziorna. Delegationen beider Kommunen haben die jeweils designierte Partnerstadt besucht. Die offizielle Verschwisterungsfeier soll nun am 18./19. Juni in Konstancin stattfinden. Der Erwiderungsbesuch der Polen in Denzlingen ist aber schon sicher für den Vorabend der 5. Denzlinger Kulturwoche, am Wochenende 8./9. Oktober, im Denzlinger Bürgerhaus terminiert.

Bürgermeister Markus Hollemann wartete gestern gegenüber der BZ mit dieser Nachricht auf. Zuvor hatte Iris Vorberg, die mit Hans Reidl an der Spitze des Komitees ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hollemann, Mirek Zima, Kazimierz Janczuk

Weitere Artikel