Partnerschaft in einem "Europa der Bürger"
40 Jahre Jumelage Schönau-Villersexel wurden am Wochenende gefeiert / Friedenstaube als Geschenk / Nächstes Jahr in der Partnerstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. In lockerer, herzlicher Atmosphäre fand am Samstag in der Buchenbrandhalle die Feier zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Schönau-Villersexel statt. Gérard Pelleteret sprach in seiner auf Deutsch gehaltenen Rede von einem "Plädoyer für ein gutes Europa" und übergab eine Friedenstaube aus Bronze als Geschenk. Bis zum frühen Morgen wurde getanzt.
Nach Pelleterets Rede spielte die Stadtmusik die Nationalhymnen, alle erhoben sich von den Stühlen und beide Bürgermeister brachten vor der Bühne auch bildhaft zum Ausdruck, wie eng sie als Partner zusammenstehen. Erinnerungen an 40 Jahre Jumelage waren auf einer Bilderschau zusammengestellt ...