Partnerschaft bringt Sibirien näher
Eindrücke von den Teilnehmern des ungewöhnlichen Austausches zwischen der Theodor-Frank-Schule in Teningen und Abakan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bei der langen Anfahrt hatten sie noch ein bisschen Angst, die Gäste aus der 200 000-Einwohner-Stadt Abakan, erzählt Helena Loginowa, Englisch- und Französischlehrerin und Assistentin der sibirischen Schulleiterin : Wie würden sie in Teningen aufgenommen? Doch der nette Empfang an der Theodor-Frank-Schule und in den Familien hat alle Bedenken zerstreut.
"Die Deutschen sind sehr gastfreundlich und offen, wir waren überrascht, dass alle so freundlich zueinander sind", beschreibt die Englisch- und Französischlehrerin und Assistentin der Schulleiterin. "Sie sind sehr aufmerksam, wollen einem alles konkret erklären, sind höflich und hilfsbereit . . ." Die Schüler haben es ebenso erlebt: Nicht nur Ekaterina Hohlowa freute sich über die herzliche Begrüßung ...