Parteiprogramme auf dem Prüfstand
Workshop in Kirchzarten zu den politschen Aussagen zum Klimawandel und der Armutsbekämpfung vor der Europawahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Gemeinsam hatten das Bildungswerk der Pfarreien Kirchzarten-Oberried-Hofsgrund, die Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde Kirchzarten und der Weltladen Kirchzarten im Hinblick auf die kommende Europawahl zu einer Veranstaltung mit Workshop-Charakter eingeladen. Im Gemeindehaus St. Gallus sollten die Positionen der Parteien CDU, SPD, Grüne, AfD, Linke und FDP hinsichtlich ihrer Haltung zu zwei der UN-Nachhaltigkeitszielen, nämlich Armutsbekämpfung und Klimaschutz, auf ihre Substanz geprüft werden.
Bewusst wurden dazu keine Parteivertreter eingeladen, sondern die entsprechenden Aussagen der Parteien lagen in Form von Dokumenten und kurzen Zusammenfassungen vor, die in Arbeitsgruppen diskutiert und bewertet werden sollten.Zuvor führte Rainer Putz vom Freiburger Regenwaldinstitut in die Thematik ein. Der promovierte Biologe war drei Jahre lang im Auftrag des ...