Partei des sozialen Gewissens
SPD Schopfheim erinnert mit eindrucksvoller Feier an ihre 100-jährige Geschichte / Appell an Gestaltungsverantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Mit einer eindrucksvollen Jubiläumsfeier erinnerte die SPD Schopfheim in der Stadthalle an ihre 100-jährige Geschichte. Im Hinblick auf die Reformdiskussion gemahnte Marion Caspers-Merk an die "Gestaltungsverantwortung" der Partei. Diesbezüglich stellte Bürgermeister Nitz den Sozialdemokraten auf Ortsebene ein gutes Zeugnis aus. "Wir werden mehr denn je gebraucht", meinte Festredner Peter Reinelt. Es gelte "mehr Solidarität zu wagen".
Für die CDU gratulierte Ortrun Schätzle: "Bleiben Sie eine Partei des sozialen Gewissens, die sich mit Power für die Demokratie einsetzt". Umrahmt wurde die Feier, zu der auch Vertreter anderer Gemeinderatsfraktionen kamen, von der Big ...