Parksündern geht’s an den Kragen

In Stein gilt ab Mai ein neues Parkierungsreglement / Die Gemeinde will nicht länger "Parkplatz für die halbe Deutschschweiz" sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vizeammann Walter Zumstein und Ammann ...im Dorf mit Parkuhren oder Parkkarten.  | Foto: Nadine Böni
Vizeammann Walter Zumstein und Ammann Hansueli Bühler (r.) mit einem Plakat zum neuen Parkierungsreglement im Dorf. Ab dem 1. Mai bewirtschaftet die Gemeinde sämtliche Parkflächen im Dorf mit Parkuhren oder Parkkarten. Foto: Nadine Böni

STEIN/SCHWEIZ. Schon seit Jahren kämpft die Schweizer Gemeinde Stein mit Parkplatzproblemen, Autos von Pendlern und Touristen verstopfen das Dorf. Ein neues Parkierungsreglement soll das nun ändern.

"Wir sind der Parkplatz für die halbe Deutschschweiz, die über die Holzbrücke nach Bad Säckingen in die Altstadt geht", sagt Gemeindeammann Hansueli Bühler. Das Fass zum Überlaufen brachte im Sommer 2013 die Firma Novartis, die die firmeneigenen Parkplätze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel