Account/Login

Parksituation ist ein Ärgernis

Der Ortschaftsrat Orschweier hat die Stellen zusammengestellt, die Teil der der nächsten Verkehrsschau sein sollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch steht für die nächste Verkehrsschau noch kein Termin, aber der Ortschaftsrat hat am Dienstag schon einmal die Stellen im Ort gelistet, an denen seiner Meinung nach mehr für die Verkehrssicherheit getan werden müsse.

Bei Anwohnern ein Ärgernis ist die Parksituation in der Gartenstraße. Mit optisch angezeigten Parkbuchten sollen dort mehr Ausweichmöglichkeiten im Begegnungsverkehr geschaffen werden. Einzig Nikolaj Blasi (Bürgerforum) sah dort keine Dringlichkeit, weil in der Straße ohnehin nur einseitig geparkt werde. Blasi: "Parkbuchten führen zu beidseitigem Parken, was die Verhältnisse eher verschlechtert". Auf Vorschlag aus dem Zuhörerkreis soll im Bereich Türckheimerstraße/Im Hopfenfeld beidseitig ein Bürgersteig eingerichtet werden. Es gelte dort zwar Tempo 30, aber Autofahrer würden dies "nur als Vorschlag" verstehen. Auch in der Feldstraße, über die die Abgabestelle für Grünschnitt zu erreichen ist, seien die Verkehrsverhältnisse schwierig. Von neuen Blumenkübeln bis hin zu Einbahnregelungen reicht die Palette der Vorschläge.

Ressort: Mahlberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel