Parkplätze wandern auf den Gehweg
Gemeinderat beschließt eine Verlegung nach dem Vorbild an der Sparkasse / 19 Stellplätze werden so rund 160 000 Euro teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. An der Hauptstraße wandern die Parkplätze im kommenden Jahr auf den Gehsteig. Das wird rund 160 000 Euro kosten. Wahrscheinlich werden auch drei der bislang 22 Kurzzeitparkplätze entfallen. Wo die einzelnen Stellplätze hinkommen, darüber wird der Wehrer Gemeinderat in einer gesonderten Sitzung entscheiden. Außerdem stellte das Gremium in seiner Sitzung am Dienstagabend die Weichen für die Umsetzung eines Parkleitsystems (wir berichten noch).
Mit der Anordnung der Stellplätze auf Gehwegniveau wie vor der Sparkasse will die Stadt dem seit Juli 2010 herrschenden Zustand ein Ende bereiten. Damals wurden 13 weitere zu den bestehenden neun ...