Parkplätze - so weit die Klinik reicht

Der Kurgast kommt nicht stets zu Fuß: Was dagegen zu tun ist und wohin die Stellplätze kommen, das diskutiert der Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Laut Tagesordnung ging es um eine simple Bebauungsplanänderung, in Tat und Wahrheit aber musste der Gemeinderat über eine Frage von "ganz existenzieller Bedeutung" für das Kurzentrum befinden, wie es Bürgermeister Günther Nufer in seiner Eigenschaft als Kurdirektor formulierte. Und auch wenn die konkrete Planänderung am Ende so (noch) nicht beschlossen wurde, fand das Anliegen - zusätzliche Parkplätze für Patienten und Mitarbeiter - im Gemeinderat einhellige Zustimmung.

57 Stellplätze und vier Behindertenparkplätze - das hört sich zunächst einmal nicht nach einem Streitthema an. Aber schließlich geht es um bislang unberührtes Ackerland nördlich der Eggbergklinik, das zum Parkplatz werden würde. Den beiden anwesenden Liberalen, die sich am Ende als einzige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Biendl, Otto Engelke, Karl Braun

Weitere Artikel