Parkhauspartner gesucht
Feldbergs Bürgermeister Wirbser wirbt für Beteiligung der Landkreise und um private Investoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eng geht es im Winter auf dem Parkplat...einem Weg, dort ein Parkhaus zu bauen. | Foto: Patrick Seeger/dpa Eng geht es im Winter auf dem Parkplat...einem Weg, dort ein Parkhaus zu bauen. | Foto: Patrick Seeger/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/ee/8b/ef/49187823-w-640.jpg)
FELDBERG. Die Parkplatzsituation auf dem Seebuck ist unbefriedigend. Es herrscht Einigkeit darüber, dass sie geändert werden muss. Nach dem Nein der Landesregierung zu einer finanziellen Beteiligung an dem geplanten Parkhaus sucht Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser nach anderen Lösungswegen. Im Gespräch ist er dabei ebenso mit den drei angrenzenden Landkreisen, wie auch mit möglichen privaten Investoren.
Als das Haus der Natur vor Jahren gebaut wurde, sei die Parkhausidee geboren, sagt Wirbser. Damals sei – eigentlich rechtswidrig – die ...