Account/Login

Parken auf dem Feldberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wochenende! Für viele bedeutet das im Winter: Skifahren! Ein gutes Ziel ist der Feldberg. Doch wo parkt man bloß? In Richtung Fahl sieht man schon die ersten
Autos, die links und rechts an der Passstraße stehen. Und wenn man dann endlich auf dem Feldberg angelangt ist, ist das Chaos perfekt. Das Durchkommen für Autofahrer und Busse wird schwer und oftmals muss man Millimeterarbeit leisten, um aneinander vorbei zu kommen.

Doch warum eigentlich dieses Winterchaos? Es könnte alles so einfach sein – zumal es ja jetzt das neue Parkhaus gibt. Die Parkhausbetreiber hätten bloß ein paar Hinweisschilder zum Parkhaus aufstellen müssen, oder was auch sinnvoll gewesen wäre, eine Anzeigetafel, die die Autofahrer über die freien Plätze im Parkhaus informiert. Fragt sich, ob es dadurch wirklich besser werden würde? Viele Autofahrer parken wahrscheinlich schon aus Gewohnheit an der Straße. Oder weil sie denken, das Parkhaus würde Geld kosten. Aber dem ist nicht so, schließlich ist das Parken durch den Kauf eines Lifttickets umsonst. Mal sehen, was der nächste Winter bringt. Es wäre jedenfalls wünschenswert, dass es weniger Staus gibt und mehr Sicherheit für Mensch und Auto.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel