Park und Ride ist gut – aber wo?

Auch in Eimeldingen sind Flächen für Parkplätze rar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die angebrachte Mahnung hilft am ... viel, es wird mitunter wild geparkt.   | Foto: langelott
Auch die angebrachte Mahnung hilft am P&R-Platz beim Bahnhof Eimeldingen nicht viel, es wird mitunter wild geparkt. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Das Problem fehlender Parkplätze und chaotischer Parker ist in Eimeldingen nicht neu. Es hat schon einige Gemeinderatsgenerationen beschäftigt. Das Bereitstellen der Park-und-Ride-Plätze südlich des Busbahnhofs hat kaum zur Erleichterung beigetragen, so scheint es. Die Suche nach einer Lösung stößt aber immer wieder an Grenzen, eine solche ist bis heute nicht wirklich in Sicht.

Parkchaos
Jeder Eimeldinger kann Lieder davon singen: Es gibt in der Gemeinde viele zugeparkte Gehwege, Kreuzungen und Straßen, in denen die Feuerwehr im Ernstfall nicht mehr durchkäme. Deshalb hat der Gemeinderat wie berichtet jetzt für einen Gemeindevollzugsdienst gestimmt, der ab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel