Straßenbahnendhaltestelle
Park-and-Ride-Platz in Zähringen stößt an seine Grenzen
Der im März 2014 eingeweihte Park-and-ride-Platz an der neuen Endhaltestelle der Straßenbahn in Zährungen stößt immer öfter an seine Kapazitätsgrenze. Was tun?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/ZÄHRINGEN. Die bis an den Ortsrand von Gundelfingen verlängerte Straßenbahnlinie wird gut angenommen und eifrig genutzt. Allerdings ist der Zuspruch so groß, dass der 1,7 Millionen Euro teure und im März 2014 eingeweihte Park-and-Ride-Platz an der neuen Endhaltestelle immer öfter an seine Kapazitätsgrenze stößt. Menschen aus Zähringen, Gundelfingen und dem Umland sehen einen Engpass bei den Parkplätzen. Die Stadt Freiburg prüft jetzt, ob Abhilfe möglich ist – aber nur bei den Fahrradstellplätzen.
"Ich wollte an einem Samstag mit meinem Baby in die Freiburger Innenstadt zum Einkaufen und dazu das Auto in Zähringen abstellen und mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren – aber weil alle Stellplätze belegt waren, musste ich nach ...