Behindertensport
Paraski-Sportler wollen bei WM unter die ersten Fünf
Drei Wintersportler vom Ring der Körperbehinderten Freiburg starten am Wochenende bei der nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Cable/USA. Dem Gundelfinger Martin Fleig wird ein Podestplatz zugetraut, auch Vivian Hösch ist in Form.
Do, 22. Jan 2015, 9:58 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BEHINDERTENSPORT (BZ). Mit etlichen Medaillenchancen starten acht deutsche Langläufer und Biathleten bei der nordischen Ski-Weltmeisterschaft, die das Internationale Paralympische Komitee von Samstag an bis zum 1. Februar in Cable (USA) ausrichtet. Im Aufgebot stehen auch drei Wintersportler vom Ring der Körperbehinderten Freiburg. Aus diesem Trio besitzt vor allem der Gundelfinger Martin Fleig Aussichten auf einen Podestplatz.
Während eines achttägigen Trainingslagers im italienischen Livigno holte sich das Nordic Paraski-Team aus Deutschland den letzten Schliff, ehe es am gestrigen Dienstag zur Weltmeisterschaft im US-Bundesstaat Wisconsin aufbrach. Nach der Eröffnungsfeier ...