Account/Login

Papstrauch selbstgemacht

Nachmachen erwünscht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wahl des neuen Papstes wurde durch weißen Rauch signalisiert. Viertklässler aus dem Münstertal probierten das aus.

Was man dafür braucht: Eine Reli-Lehrerin Schwester Teresa, die Rauch machen möchte. Einen coolen Chemielehrer, Herrn Gass, der Rauch machen kann.

Für schwarzen Rauch braucht man außerdem: Stroh, Olivenöl und etwas Schwefel. Und für weißen Rauch: Stroh und Wasser. Wie man schwarzen Rauch macht: Das Stroh mit Olivenöl beträufeln, etwas Schwefel dazugeben und anzünden. Wie man weißen Rauch macht: Das Stroh anzünden und mit Wasser besprühen. Bei uns hat der schwarze Rauch leider nicht geklappt, das kann auch am Wetter gelegen haben.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel