Papstbesuch: Benedikt XVI. predigt auf dem Freiburger Flugplatz
Der Countdown läuft: Papst Benedikt XVI. besucht im September Freiburg – und seine Vorhut war schon da. Der päpstliche Reisemarschall zum Beispiel. Er hat ausgelotet, wo genau der Pontifex auftreten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
FREIBURG. Eine ganz besondere Besuchergruppe hat in dieser Woche verschiedene Plätze in Freiburg inspiziert– so diskret, wie es ein Pulk von 40 Leuten nur tun kann. Vertreter der Erzdiözese waren dabei, Mitarbeiter von Bundespräsidialamt, Auswärtigem Amt, Bundeskriminalamt, Landespolizei, Stadtverwaltung. Und natürlich Alberto Gasbarri, für den solche Termine Routine sind. Der gebürtige Römer amtiert als Reisemarschall von Benedikt XVI. Von Gasbarris Bericht hängt es ab, wie am 24. und 25. September der Papstbesuch und damit das größte ...