Account/Login

Konzert in Steinen

Panflötist Edward Simoni: "Die Panflöte ist wie eine Kirchenorgel im Miniformat"

BZ-Plus Der Musiker Edward Simoni spielt acht Instrumente. Die Panflöte sei eins der schwierigsten, sagt er. Nicht zuletzt, weil man dafür ganz schön viel Luft braucht. Am Samstag gastiert er ein Steinen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer Mischung aus aus kirchlichen...moni und seine Panflöten nach Steinen.  | Foto: MCP Sound & Media
Mit einer Mischung aus aus kirchlichen Liedern, sakraler Musik und ruhigen Melodien kommen Edward Simoni und seine Panflöten nach Steinen. Foto: MCP Sound & Media
BZ: Sie spielen seit mehr als 30 Jahren Panflöte. Ihre ursprünglichen Instrumente waren aber Klavier und Querflöte. Wie sind Sie auf die Panflöte gekommen?
Simoni: Ich habe sie im Radio gehört und der Klang hat mich sofort fasziniert. Ich wusste nicht, wie eine Panflöte aussieht, damals war sie noch sehr unbekannt. Erstmal habe ich mir eine Panflöte besorgt, später kamen dann die anderen hinzu. Bei der Panflöte ist es wie bei der Mundharmonika: Für jede Tonart braucht man eine Spezielle. Insgesamt habe ich zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel