Paleits Ritterschlag geht daneben
Prunkabend in Kappel begeistert das Publikum mit seinem Programm / Grafenhausener Hexen hissen auf der Bühne ihre Fahne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Mehr als 120 Akteure haben am Freitag beim Kappler Prunkabend die Zuschauer in der voll besetzten Festhalle begeistert. Während der Oberzunftmeister der Grafenhausener Hexen, Bernhard Schießle – wie beim Fußballspiel gegen die Rhinschnooge im Sommer vereinbart – die Hexenfahne auf der Bühne hissen durfte, stimmte Gerd Kölble, der Vorsitzende der Rhinschnooge, mit Unterstützung des Publikums das Grafenhausener Fasentlied an.
Den Auftakt des närrischen Abends machten zehn kleine Funkenmariechen mit einer von Steffi Kölble einstudierten Tanzdarbietung. Anschließend hielt Natalie Butz als Till Eulenspiegel dem Publikum den ...