Paleit steht zur Wiederwahl
4073 Kappel-Grafenhausener können neuen Rathauschef wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. 2172 Kappeler und 1901 Grafenhausener, insgesamt also 4073 Wahlberechtigte sind am Sonntag aufgerufen, den Bürgermeister von Kappel-Grafenhausen zu wählen. Der Blick in die Kristallkugel lässt eigentlich nur den einen Schluss zu: Sie werden Jochen Paleit, seit acht Jahren Bürgermeister in der Doppelgemeinde, im Amt bestätigen. Sein einziger Mitbewerber ums Amt ist Heiko Gold aus Böbingen an der Rems. Der Kandidat der Nein-Partei hat schon angekündigt, dass er im Falle eines Wahlsieges das Amt nicht antreten wird.
Was war da hingegen die Bürgermeisterwahl vor acht Jahren spannend – und hoch emotional. Denn die Bürgerinnen und Bürger konnten mit der Bürgermeisterwahl endgültig ...