Päckchenaktion in Freiburg soll älteren Menschen zugute kommen
"Weihnachten mit Herz", die Weihnachtspäckchenaktion von AWO und Sparkasse, sucht Menschen, die Freude schenken wollen. Vor allem Ältere sollen davon profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für viele kann die Weihnachtszeit auch belastend sein. Dies ist vor allem für die Älteren in der Gesellschaft der Fall, die öfters mit einer kleinen Rente und dem Verzicht leben müssen. Aus diesem Grund lädt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Freiburg zusammen mit der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, wie schon seit 15 Jahren, zur Teilnahme an der Weihnachtspäckchenaktion "Weihnachten mit Herz" ein. Unter dem Motto "Gemeinsam Freude schenken" ist es ab Montag, 25. November möglich, ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität für ältere Menschen zu setzen, die die Feiertage alleine verbringen oder nur wenig Geld zur Verfügung haben. Beteiligen kann man sich einfach mit einem unverpackten Schuhkarton voller Geschenke wie Tee, Kaffee, Gebäck, Körperpflegeprodukten oder persönlichen Botschaften. Diese Kartons kann man bis Donnerstag, 12. Dezember, in den Geschäftsstellen und dem Finanzzentrum der Sparkasse, Kaiser-Joseph-Straße 186-190, sowie bis Freitag, 13. Dezember, in der Geschäftsstelle der AWO Freiburg, Sulzburger Straße 4, abgeben. Beteiligen kann man sich auch durch eine Geldspende. Mehr Infos dazu unter https://awo-freiburg.de
Zu Gute kommt die Aktion den Anwohnenden der AWO-Seniorenwohnanlagen und Pflegeheimen, den Betreuten des ambulanten Pflegedienstes und bedürftigen Gästen des Mittagstisches der AWO in Denzlingen. Kontakt für weitere Fragen ist möglich unter 0761/4557722 oder [email protected].
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren