Pächter wollen Flächen behalten
Die Gemeinde Bahlingen will Ackerland in eine "Wilde Weide" und Ausgleichsfläche umwandeln – dagegen regt sich Widerstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die Gemeinde will eine bislang als Ackerfläche bewirtschaftete Fläche nördlich der Teninger Straße in Ausgleichsfläche und eine "Wilde Weide" umwandeln. Eine solche Weide gibt es im Taubergießen seit 2015. Dort weiden Salers-Rinder ganzjährig auf einer großen Fläche. In Bahlingen regt sich Widerstand bei den Pächtern.
Bereits zu Martini 2018 waren die Pachtverträge, die normalerweise über sechs Jahre geschlossen werden, nur um ein Jahr verlängert worden. Nach Wunsch der Gemeindeverwaltung soll auf einer großen, zusammenhängenden Fläche anstelle ...