Paddeln zu geordneten Strukturen
Der neu gegründete Verein Kanu-Sport Wehr ist sportlich bereits auf Kurs, hat aber noch anspruchsvolle Etappenziele vor sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Wehrer Vereinslandschaft ist um einen Klub reicher. Im Dezember gründete sich der Kanu-Sport Wehr mit rund 30 jungen Sportlern. Für den Vorsitzenden Martin Liedek und seine Mitstreiter steht mit der Vereinsgründung aber deutlich mehr als nur das Training für die Nachwuchskanuten auf dem Plan. Raus aus der Improvisation in geordnete Strukturen, lautet das Ziel. Sportlich ist der Klub schon auf Kurs, im April nahmen drei Nachwuchskanuten erstmals für Wehr an einer Regatta teil.
Der Verein formierte sich um Martin Liedek und Torsten Rothe, die bislang die Jugendarbeit im Kanuclub Schwörstadt leiteten, nun aber eine eigene Plattform suchten. Einige der Jugendlichen zwischen elf und 15 Jahren schlossen sich ihnen an. Alle haben schon etwa vier Jahre Erfahrung in diesem Sport, der vor ...