SV St.Märgen
Packende Sprintrennen am Notschrei
Der SV St.Märgen beschert 230 Starten beim SV-Cup am Notschrei ein Wintermärchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (jun). Der SV St. Märgen bescherte den Langläufern der Region am Wochenende ein stimmungsvolles Skifest. Auf der Schneeinsel am Nordic-Center auf dem Notschrei gingen beim gut organisierten Rennen um den SV-Cup fast 230 Langläufer aus der Region an den Start. In fast allen Klassen, angefangen von den Schülern der Altersklasse S 12 bis zu den Jugendlichen J 16/17, die außerhalb der Cup-Wertung starteten, liefen die Zeitschnellsten des Prologs auch in den Finalläufen zum Sieg.
Das Rennen begann mit dem Sprint-Prolog im klassischen Stil über 800 Meter. Bei den Schülern markierte der zwölfjährige Felix Kapp vom SC Hinterzarten in 1:22,02 Minuten die Bestzeit. Knapp dahinter folgte nach 800 Sprintmetern S14-Läufer Marco Rohrer (SC Bubenbach) in 1:23,01 Minuten. Nur eine Hundertstelsekunde länger benötigte ...