Account/Login

Nach Diskussion

Pacht für Friesenheimer Landwirte soll um zehn Prozent steigen

Die Landwirte müssen nach 30 Jahren erstmals wieder mehr zahlen. Ein Vorstoß, Bio-Landwirte zukünftig zu bevorzugen, scheitert knapp.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die neuen Pachtverträge für landw... im Foto im Oberschopfheimer Maiertal.  | Foto: Bastian Henning
Auch die neuen Pachtverträge für landwirtschaftliche Flächen sehen Maßnahmen gegen Bodenerosion vor, wie sie nach Regenfällen in Maisfeldern vorkommt – etwa im Foto im Oberschopfheimer Maiertal. Foto: Bastian Henning
Landwirte, die auf gemeindeeigenen Flächen produzieren, müssen künftig eine um zehn Prozent höhere Pacht zahlen. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die Pachthöhe war rund 30 Jahre lang nicht angerührt worden. Das Rathaus wollte die Pacht eigentlich um 15 Prozent anheben, scheiterte damit aber bei Freien Wählern und CDU. Bauern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel