Paar aus Schwanau lebt seit Mai ohne fließendes Wasser
Viele Schwanauer versorgen sich aus eigenen Trinkwasserbrunnen. Diese Besonderheit kann auch belasten – wie bei Claudia und Peter Mag aus Ottenheim, denen derzeit eine Bakterienverunreinigung das Leben schwer macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer sich aus dem eigenen Brunnen mit Trinkwasser versorgt, muss viel Eigenverantwortung übernehmen und handeln, wenn das Wasser Verunreinigungen aufweist. Erst vor Kurzem war das Thema im Gemeinderat Schwanau aufgetaucht, als es um den Ausbau der öffentlichen Trinkwasserleitungen ging. Hintergrund ist, dass manche Hausbrunnen beim jährlichen Check zu hohe Manganwerte aufwiesen und vom Landratsamt aufgefordert wurden, ihre Anlagen in einer Frist nachzurüsten – was die Betroffenen wegen der Kosten ...