Ovationen zum Jahresbeginn
Neujahrskonzert in St. Trudpert mit hochrangigem Quartett mit zwei Orgeln und zwei Trompeten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pfarrkirche St. Trudpert beim 25. Neujahrskonzert in der Reihe "Konzerte in St. Trudpert". Gemeinsam mit Bezirkskantorin und Organistin Karin Karle und dem Trompeterduo Wolfgang Bauer und Hagen Rauscher musizierte der ehemalige Domorganist und Leiter der Orgelkonzerte am Freiburger Münster, Gerhard Gnann. Der renommierte Kirchenmusiker hat die Konzertreihe einst gegründet und entwickelt. Das hochrangige Quartett begeisterte die Hörer mit Werken aus Barock, Romantik und Gegenwart.
Musik, dargebracht in unterschiedlichen Besetzungen mit zwei Trompeten, Chororgel, großer Emporenorgel und Orgelpositiv – das war ein großartiger Auftakt für das Neue Jahrzehnt. Zu Beginn ließ das Ensemble Giovanni Gabrielis Canzona "Sol Sol La Sol Fa Mi a 8" in einer strahlend heiteren ...