Otto Hartmann legt Mandat nieder

Am Dienstagabend keine Erklärung hinsichtlich der Gründe / Rolf Rode (Freie Wähler) soll in den Gemeindrat nachrücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). Gemeinderat Otto Hartmann hat am Dienstagabend sein Mandat niedergelegt. Damit scheidet er nach 16-jähriger Gemeinderatszugehörigkeit aus dem Gremium aus. Auf eine Begründung, weshalb er sich aus der Kommunalpolitik zurückzieht, verzichtete Otto Hartmann, der zunächst für die CDU und später für die von ihm in Grenzach-Wyhlen mit aus der Taufe gehobenen Freien Wähler im Gemeinderat saß, ausdrücklich. Nach den Bestimmungen kann ein Gemeinderat nach zehnjähriger Tätigkeit im Gremium ohne Erklärung zurücktreten. Nachrücken soll Rolf Rode.

Nachdem sich die Wege der Fraktion der Freien Wähler und Otto Hartmanns Anfang Februar getrennt hatten, war darüber spekuliert worden, ob sich der damit fraktionslose Gemeinderat ganz aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Hartmann, Otto Hartmanns, Rolf Rode

Weitere Artikel