Ostern dieses Mal kühl, aber recht besinnlich
Gottesdienste waren gut besucht / Tauferneuerung in der Osternacht mit "richtiger" Taufe verbunden / Wer spazieren gehen wollte, musste sich warm anziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche. Durch des Frühlings holden, belebenden Blick." Mit diesen Sinnbildern eines neu aufblühenden Lebens schildert Goethe in seinem "Faust" den Osterspaziergang. Dieser Gedanke prägt traditionell die Osterfeiertage, sowohl im christlichen Sinne als auch in den Formen des österlichen Brauchtums. Ostern 2004 waren die Kirchen im Rheintal und im Hotzenwald gut besucht, und die Kleinen waren bei der Suche nach den süßen Geschenken des Osterhasen wieder erfolgreich.
Vom Schnee und Eis befreit wurden die Berge des Hotzenwaldes in der Tat, und überall im Rheintal standen Bäume und Sträucher schon in voller Blüte, allerdings schien das launische Aprilwetter, abgesehen vom Ostermontag, nicht unbedingt ...