Osterwetter

Ostereiersuche im Südwesten bei viel Sonne - aber nur kurz

Am Ostersonntag scheint die Sonne - und der Himmel bleibt fast wolkenfrei. Das ändert sich im Tagesverlauf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonnig, warm und trocken wird es am Os...ber nur von kurzer Dauer. (Symbolbild)  | Foto: Thomas Warnack/dpa
Sonnig, warm und trocken wird es am Ostersonntag - aber nur von kurzer Dauer. (Symbolbild) Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Ostereiersuche ist in Baden-Württemberg am Ostersonntag bei viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen möglich. Doch wer nicht nass werden möchte, sollte sich beeilen bei der Suche. Denn nach einem "Super-Wetter" mit viel Sonne, wenigen Wolken und Höchstwerten von 17 bis 22 Grad am Vormittag soll sich das nach Angaben eines Meteorologen des Deutschen Wetterdiensts (DWD) im Tagesverlauf ändern. 

Demnach ziehen ab dem Mittag Wolken auf. "Ab etwa 13.00 Uhr kommen von Südwesten dichtere Wolken auf - mit Schauern und einzelnen Gewittern", sagte der Meteorologe. Die Schauer würden aber nicht alle im Land treffen, es sei keine verbreitete Frontlinie. 

Von Regen zu Sonne - Wetterwechsel in Tagen vor Ostern

Bis zur ersten Tageshälfte am Karfreitag wird die Wetterlage von Wolken, Schauern und teils kräftigen Gewittern geprägt sein. Zum Wochenende baut sich dann "ein kleines Hochdruckgebiet" auf, wie der DWD-Experte weiter sagte. Die Temperaturen steigen von 6 bis 12 Grad am Karfreitag auf 16 bis 21 Grad am Karsamstag. Der Samstag wird laut DWD heiter, mitunter wolkig - aber trocken.

© dpa‍-infocom, dpa:250417‍-930‍-446732/1

Weitere Artikel