Ostereier suchen und Fußball gucken
FC Neustadt hat am Samstag Schlusslicht Villingen II zu Gast / SV Hinterzarten trifft am Montag auf Tabellenführer FC Bad Dürrheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi/off/ gwi). Außerchristliche Elemente wie Ostereiersuchen sollen das Osterfest auflockern – zählt Fußball auch dazu? Fast könnte man es meinen, denn schon traditionell kommt der Ball am Osterwochenende kaum zur Ruhe. In der Landesliga wird am Samstag und Montag gekickt und in Anbetracht von zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen, wird der physischen Verfassung der Teams Bedeutung zukommen. Betroffen davon ist der SV Hinterzarten, der zweimal spielt, während der FC Neustadt nur einmal antreten muss.
FC Neustadt – FC 08 Villingen II (Samstag, 15.30 Uhr). Trainer Torsten Willmann nennt es "ein positives Problem". Er und sein Kollege Gerd Dreher können für das Spiel gegen den Tabellenletzten personell aus dem Vollen schöpfen – eine Rarität im bisherigen Saisonverlauf. Nur Andreas Aepfelbach ist verhindet, alle anderen Spieler stehen dem FCN-Trainergespann zur Verfügung. Und auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei tip-top, berichtet der Hüne, "den Jungs macht es Spaß und uns auch." Spieler Alexander Ambs bestätigt das: "Die ...