Oscon sorgt jetzt für den Anschluss
Spätestens Mitte März soll das Breitbandnetz betriebsbereit sein, sagt Oliver Sachs / Die Daten gehen dann über Basel nach München.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-MAPPACH. Die Firma Oscon itk in Mappach wird für den Anschluss des bereitstehenden lokalen Glasfasernetzes ans weltweite Datennetz sorgen. Das teilte am Donnerstagnachmittag Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitbandausbau, mit. Nachdem sich die Schwierigkeiten abzeichneten, den Anschluss mit dem vorgesehenen Unternehmen am Knotenpunkt in Maugenhard zu realisieren, haben der Zweckverband und sein Partner Pepcom fieberhaft nach einer Lösung gesucht und diese jetzt bei Oscon itk gefunden.
Eigentlich war fest geplant, erinnert Paul Kempf, den Anschluss ans Weltnetz Ende Januar geschafft zu haben. Doch die Schwierigkeiten der damit betrauten NetCom BW mit dem Anschluss am ...